Herzlich willkommen / Welcome

KiGoKids--0612Unser Ziel ist es, Kinder für ein Leben mit Jesus Christus zu begeistern. Dabei sollen sie sich bei uns angenommen und wertgeschätzt fühlen. Daher bieten wir für die Altersgruppe der 0-13-jährigen Gottesdienstbesucher einen parallel zum „großen“ Gottesdienst stattfindenden Kindergottesdienst an. Zielsetzung ist eine altersgerechte Darstellung und Erzählung biblischer Begebenheiten, spielerische Elemente haben daher genauso ihren Platz wie klassische Bausteine eines Gottesdienstes.

Die Gruppen sind nach Alter unterteilt und finden an allen Nicht-Ferien-Sonntagen statt.

Programm/Gruppeneinteilung:

• Schilfkörbchen (0-3 Jahre): Im Kleinkindraum auf der Empore haben die Kinder genügend Platz zum Spielen, während die Eltern dem Gottesdienst folgen können (Glasscheibe zum Gottesdienstraum sowie Bild- und Tonübertragung).
  • Schäfchen (3-6 Jahre): Lieder/biblische Geschichte, anschließend Vertiefung mit Spielen, Malen, Basteln.
  • Schulkinder (6-13 Jahre): Lobpreis, Plenum, anschließend Kleingruppen nach Alter.

KiGoKids--0619Um die Gemeinschaft und den Zusammenhalt in der Gemeinde zu fördern, beginnt der Kindergottesdienst ein- bis zweimal pro Monat gemeinsam mit allen anderen Gottesdienstbesuchern im Gottesdienstsaal.

Für Eltern mit Kleinkindern besteht die Möglichkeit, den Gottesdienst in einem Spielezimmer mit Sicht auf die Bühne und akustischer Übertragung entspannt mit ihren Kindern zu erleben. Ein Wickelraum befindet sich in unmittelbarer Nähe des Spielezimmers.

Neben dem Kindergottesdienst gibt es Sonderveranstaltungen wie die Mutter-Kind-Freizeit im Frühjahr oder Kindererlebnistage, zu denen wir gesondert einladen.

Im Sinne einer „Sicheren Gemeinde“ halten wir uns an den „Verhaltenskodex zum Schutz vor Missbrauch und Gewalt“.

Ansprechpartner in der Gemeinde:
simeon_schuerer

→ E-Mail an Simeon Schürer

→ Zugang zum internen Mitarbeiterportal (Passwort erforderlich)

→ Passwortanfrage