Herzlich willkommen / Welcome

Shockwave

Eine Welle des Gebets rollt über unser Land Ägypten – ein Land, in dem es schon seit frühester Zeit christliche Gemeinden gibt. Doch in den letzten Jahren werden die Christen in Ägypten immer stärker bedrängt und verfolgt. Das zeigte auch der Film, den wir am Abend des 23. März im Teen- und Jugendkreis anschauten. Denn…

Osterfrühstück

Am Ostersonntagmorgen war schon viel früher als sonst Leben im Haus. Denn um 8.30 Uhr begann im Foyer an schön gedeckten Tischen das Osterfrühstück. Mit dem gesungenen Bekenntnis Der Herr ist auferstanden, er ist wahrhaftig auferstanden, halleluja, halleluja und dem Entzünden der Osterkerze gab es eine kurze, feierliche Einstimmung auf das Ostergeschehen, in dem Jesus…

Osterlager der Pfadfinder

Unser Regions-Osla (Osterlager) fand vom 29.3. bis 1.4. auf unserem Pfadfinderplatz am Baggersee statt. Trotz des kalten, windigen Wetters hatten wir ca. 60 Pfadfinder eine Menge Spaß gemeinsam. Besondere Höhepunkte waren der Kreuzweg am Freitag Abend, coole Lagerfeuerabende, der Ostergottesdienst und der Abbautag mit gefühlten 24 Grad Celsius … Wir hatten gute Gemeinschaft und tolle…

Unser Pastor ist 60

Am Sonntag, 4. März feierte unser Pastor Heinz Weickel gemeinsam mit der Gemeinde seinen 60. Geburtstag! Das gemeinsame Mittagessen an diesem Sonntag wurde somit zu einem Geburtstags-Essen! Steaks, Würstchen und Leberkäse sowie leckere Cocktails wurden von Heinz gespendet und mit einem tollen Salate- und Nachtischbuffet von den Gemeindemitgliedern feierten wir den runden Geburtstag unseres Pastors!…

Josef-Müller-Event im Westpark

Ein Verbund von mehreren christlichen Gemeinden in Ingolstadt planten gemeinsam den Vortragsabend mit Josef Müller am Samstag, 3. März im Westpark Plaza. Gut über 400 Menschen hörten interessiert zu, was Josef Müller über sein Leben zu erzählen hatte. Ein tolles Event, wenn man im Westpark-Plaza zu Worten über Glauben und Gott hören darf! Josef Müller…

Rundhütten in Uganda

Ein Update von Josef und Isolde zum Fortschritt der Rundhütten in Uganda: Die Häuser entwickeln sich. Das tiefe Loch ist erst zur Hälfte fertig und wird die Versetzgrube für die Toiletten. Seit zwei Tagen regnet es fast dauernd. Die Teiche füllen sich und wir hoffen sehr, dass nun die Menschen Getreide anbauen können! Liebe Grüße aus…

Schlunz-Nacht

Am Samstag, den 24. Februar haben einige KiGo-Mitarbeiter, mit der tatkräftigen Unterstützung einiger Teenager das Gemeindehaus in ein Schlunzkino, Restaurant und Übernachtungshotel verwandelt. Ab 17 Uhr trafen die Kinder ausgerüstet mit Isomatte, Schlafsack und kleinem Koffer im Gemeindehaus zum Check-in ein. Für unschlagbare 3,50 € für Übernachtung, Halbpension und Kinoeintritt war man mit dabei! Da…