Herzlich willkommen / Welcome

Kigo-Abschluss – Klausenhöhlen

Auf den Spuren von Elia – Kigoabschluss am 22.07.2018 An einem verregneten Sonntagmorgen im Juli trafen sich ca. 50 Kinder und Erwachsene an einem Parkplatz am Main-Donau-Kanal in der Nähe von Essing. Von dort aus begann ein ca. 20-minütiger Fußmarsch zu den Klausenhöhlen. Schon auf dem Weg erfuhren wir an zwei Stationen, wer Elia war…

Jahresabschluss Teen- und Jugendkreis

Schwimmen, Spritzen, Tauchen – Die Jugend zeltet am Weicheringer See Der letzte reguläre Teen- und Jugendkreis in diesem Schuljahr war gar nicht so richtig regulär. Am Freitagnachmittag (20.07.2018) haben wir uns am Weicheringer See getroffen und sind erstmal eine Runde schwimmen gegangen. Im lauwarmen Wasser gab es viel Platz zum Planschen, Baden und sich gegenseitig…

Taufgottesdienst am Auwaldsee

Am 1. Juli 2018 fand wieder unser Taufgottesdienst am Auwaldsee statt. Bei Sonnenschein und leider etwas windigem Wetter ließen sich 5 Täuflinge von unserem Pastor Heinz Weickel im See taufen. Von ihren Taufpaten bekamen sie einen Bibelvers zugesprochen: Nadine: Psalm 62,6-7 Ich will fest auf Gott vertrauen, denn er ist meine Hoffnung. Er ist mein Fels…

Ein Wochenende mit JUMP

Gottesdienst mal anders – JUMP in Ingolstadt (08.-10.06.2018) Der Teen- und Jugendkreis am 8. Juni 2018 wurde von 9 jungen Erwachsenen aus Karlsruhe gestaltet. Sie sind dort Teil von JUMP, einem Projekt von Sportler ruft Sportler (SRS) und dem CVJM Baden. Jedes Jahr kommen ca. 11 junge Erwachsene als FSJler nach Karlsruhe, um in Schulen,…

Wölflingslager

Unser Wölflingslager an Pfingsten 2018 war wieder ein Regionslager, an dem 4 Stämme teilnahmen. Mit ca. 50 Kindern und 25 Mitarbeitern hatten wir eine gute Zeit bei gemischtem Wetter – von Hitze bis kaltem Wind und einem kräftigen Gewitter war alles dabei! Doch wir ließen uns die gute Laune nie verderben – und im extra…

Schön war’s

Die Fahrradtour der „FrauenPower“ führte uns heute nach Beilngries. Pünktlich um 14 Uhr fing es dann auch gleich mal zum Regnen an. Diese Zeit nutzen wir dann für Almuts geistlichen Input: Psalm 92, 13-15: Der Gerechte wird grünen wie ein Palmbaum, er wird wachsen wie eine Zeder auf dem Libanon. Die gepflanzt sind im Hause des…