Herzlich willkommen / Welcome

Ein Wochenende mit JUMP

Gottesdienst mal anders – JUMP in Ingolstadt (08.-10.06.2018) Der Teen- und Jugendkreis am 8. Juni 2018 wurde von 9 jungen Erwachsenen aus Karlsruhe gestaltet. Sie sind dort Teil von JUMP, einem Projekt von Sportler ruft Sportler (SRS) und dem CVJM Baden. Jedes Jahr kommen ca. 11 junge Erwachsene als FSJler nach Karlsruhe, um in Schulen,…

Wölflingslager

Unser Wölflingslager an Pfingsten 2018 war wieder ein Regionslager, an dem 4 Stämme teilnahmen. Mit ca. 50 Kindern und 25 Mitarbeitern hatten wir eine gute Zeit bei gemischtem Wetter – von Hitze bis kaltem Wind und einem kräftigen Gewitter war alles dabei! Doch wir ließen uns die gute Laune nie verderben – und im extra…

Schön war’s

Die Fahrradtour der „FrauenPower“ führte uns heute nach Beilngries. Pünktlich um 14 Uhr fing es dann auch gleich mal zum Regnen an. Diese Zeit nutzen wir dann für Almuts geistlichen Input: Psalm 92, 13-15: Der Gerechte wird grünen wie ein Palmbaum, er wird wachsen wie eine Zeder auf dem Libanon. Die gepflanzt sind im Hause des…

BUJU 2018

Über das Pfingstwochenende waren wir auf dem Bundesjugendtreffen (BUJU), einer riesigen Veranstaltung, bei der in diesem Jahr über viertausend Leute teilgenommen haben. Das Thema war „Das bin ich“ mit den drei Unterthemen „Wie geht ICH?“, „Wie geht WIR?“ und „Wie geht WELT?“. Samstag: Mit etwas Verspätung ging die Reise nach Erfurt um 7:30 Uhr am Gemeindehaus…

Global 6K Walk & Run

Viele Menschen auf der ganzen Welt liefen an diesem Tag eine Strecke von 6 km für das Recht auf sauberes Wasser. Auch die FeG Ingolstadt beteiligte sich an diesem Lauf und gemeinsam startete man am Gemeindehaus bei super Wetter in Richtung Auwaldsee, wo uns Simeon bereits einen Rundweg abgesteckt hatte. 6 km – das ist…

Pfadfindertag

Wir hatten einen wunderbar sonnigen Pfadfindertag –  hat sich angefühlt wie im Sommer 😊. Der ganze Pfadfinderstamm von den Bibern bis zu den Altfpfadfindern traf sich, um die Außensaison zu eröffnen. Bei vielen Workshops und Spielen genossen wir den gemeinsamen Tag. Nach einem kräftigen Abendessen hatten wir noch unseren Schweigemarsch mit Versprechensfeier. Für die „Großen“…

BU-Freizeit in der Bärenbachhütte

Am Freitag, dem 27. April war auf dem Parkplatz der Gemeinde ganz schön was los. Kurz vor 16 Uhr trafen nacheinander die Eltern mit den BU-Kindern ein. Schnell wurde das Gepäck auf die Autos verteilt, Essenseinkäufe aus der Gemeinde geholt und los ging´s mit drei Autos Richtung Augsburg. Ziel war die Bärenbachhütte in Langenneufnach, einem…