Herzlich willkommen / Welcome

Global 6K Walk & Run

Viele Menschen auf der ganzen Welt liefen an diesem Tag eine Strecke von 6 km für das Recht auf sauberes Wasser.

Auch die FeG Ingolstadt beteiligte sich an diesem Lauf und gemeinsam startete man am Gemeindehaus bei super Wetter in Richtung Auwaldsee, wo uns Simeon bereits einen Rundweg abgesteckt hatte.

6 km – das ist eine Strecke in vielen Ländern Asiens, Afrikas und Lateinamerikas, bei der Kinder und Frauen täglich laufen müssen, um Trinkwasser zu bekommen, welches meistens dann nicht einmal sauber ist!

Aber nicht nur in Ingolstadt liefen die FeG-ler, auch unser Pastor in Schweden und in Südtirol war man unterwegs! Die Ingolstädter hatten dann noch bei super Stimmung eine schöne Zeit der Gemeinschaft beim abschließenden Grillen am Gemeindehaus, das der Männerkreis übernommen hat!

Danke an Alle!


Das Spendenergebnis für den 6K-Lauf, mit dem am 19. Mai etwa 30 Teilnehmer eine 6-Kilometer-Runde rund um die Gemeinde gewandert, gewalkt und gelaufen sind, beträgt nach allen Spendeneingängen 1.500 Euro.

Herzlichen Dank allen Teilnehmern und Spendern. Mit dem Geld aus dem weltweit veranstalteten 6K-Lauf sorgt das Missionswerk World Vision für sauberes Trinkwasser vor allem in Afrika und Asien.