Herzlich willkommen / Welcome

Jahresabschluss Teen- und Jugendkreis

Schwimmen, Spritzen, Tauchen – Die Jugend zeltet am Weicheringer See

Der letzte reguläre Teen- und Jugendkreis in diesem Schuljahr war gar nicht so richtig regulär. Am Freitagnachmittag (20.07.2018) haben wir uns am Weicheringer See getroffen und sind erstmal eine Runde schwimmen gegangen. Im lauwarmen Wasser gab es viel Platz zum Planschen, Baden und sich gegenseitig nassspritzen.

Auch nach dem Abendessen vom Grill und Zeltaufbau sind einige nochmal ins frische Nass gehüpft.

Erschöpft und glücklich saßen wir an-schließend zusammen am Lagerfeuer.

Im Schein der Flammen haben wir Lobpreislieder gesungen und überlegt, wie wir Gott auch im Urlaub erleben können und welche mehr oder weniger ungewöhnlichen Methoden es gibt, Zeit mit ihm zu verbringen während der Ferien.

Zum Nachtisch konnten wir dann Marshmallows und Obstquark genießen.

Da die Nacht schön sommerlich warm war, haben die meisten Isomatte und Schlafsack aus den Zelten geholt und ihr Nachtlager im Freien aufgeschlagen. Das hatte auch den Vorteil, dass die Gespräche bis tief in die Nacht weitergeführt werden konnten.

Leider hat es am frühen Morgen angefangen zu regnen und der Schlaf musste im Zelt fortgesetzt werden. Auch die Frühstücksrunde wurde ins Zelt verlegt.

Der Regen konnte manche aber nicht von einer morgendlichen Runde im See abhalten. Nass wurde man ja sowieso.

Mit patschnassen Zelten wurden dann alle wieder abgeholt.

Fazit: Es war ein wunderschöner Abend, der uns vielleicht gerade wegen dem nassen Morgen noch lange in Erinnerung bleiben wird.