Herzlich willkommen / Welcome

Biblischer Unterricht

Bei uns gibt es keine Konfirmation wie in der Landeskirche, aber es ist uns sehr wichtig, dass unsere Jugendlichen im Alter von 12-14 Jahren über den Glauben und die Bibel Bescheid wissen. Deshalb bieten wir 14-täglich einen biblischen Unterricht (BU) an. Die Highlights sind unsere jährlichen Wochenendfreizeiten. Der BU geht über zwei Jahre und endet…

Teen- & Jugendkreis

Der Teenkreis wird für Teens und Jugendliche im Alter von 12 bis 16 Jahren und der Jugendkreis für Jugendliche zwischen 16 und 18 Jahren angeboten. Zu unserem regelmäßigen Programm gehören Spiele, kreative Aktionen, Andachten, Lobpreis und Gemeinschaft. Einmal im Jahr gibt es eine spannende Jugendfreizeit. Im Sommer finden unsere Treffen auch mal am Weiher oder…

Gottesdienst

Eigener Gottesdienst für Kinder ab 3 Jahren: 14-täglich im Wechsel 9:45 Uhr Kindergottesdienst-Spielezeit im Spieleflur u. 10:10 Uhr Kindergottesdienst oder 10:00 Uhr gemeinsamer Beginn des Kindergottesdienstes mit den Erwachsenen im Gottesdienstsaal. In den Ferienzeiten findet kein Kindergottesdienst statt! Wir bieten eine englische Übersetzung des Gottesdienstes an. → Mehr Informationen We offer an English translation of our church service. → More information

Gebetsabend

Feste Bestandteile des Abends sind: Betrachtung der Tageslosung, Lobpreis, Gebet für persönliche Anliegen und aktuelle Themen aus dem Tagesgeschehen. Je nachdem wie uns der Geist Gottes leitet, kann sich hier der Schwerpunkt verschieben. Jeder, der sich gerne laut 1. Timotheus 2,1-4 ins Gemeindegebet einbringen möchte, ist herzlich eingeladen. Der Gebetsabend findet jeden Montag um 19:30…

KJE

Im KJE (Kreis Junger Erwachsener) treffen sich jeden Montag ca. 15 – 20 junggebliebene Erwachsene im Gemeindehaus. Das Programm: Wir starten um 19:45 Uhr mit Lobpreis und Gebet, danach gibt es Bibel-Themen, Vorträge, Austausch in Kleingruppen, Gebet, Gemeinschaft, Gespräche und vieles mehr. Wir sind offen für Neugierige und Interessierte, also komm doch mal vorbei! Ansprechpartner: Timo C. Dinger…

Hauskreis Logos

Der Hauskreis „Logos“ ist ein Treffen für junge Erwachsene ab 18 Jahren. Der Name „Logos“ ist ein griechisches Wort, das man im Johannesevangelium Kapitel 1 findet, und bedeutet „das Wort“ (Joh. 1,1-4). Wir beginnen immer mit einem gemeinsamem Abendessen. Ab 19:00 Uhr treffen wir uns zu Gebet, Lobpreis, Andacht, Bibelarbeit und persönlichem Austausch. Auch Abenteuerfreizeiten, sportliche Aktionen und…