Herzlich willkommen / Welcome

Pfadfinderprogramm

Biber 5 – 7 Jahre → Freitag, 14täglich, 16:00 Uhr; Wölflinge 7 – 10 Jahre → Freitag, 14täglich, 16:00 Uhr; Jungpfadfinder 10 – 14 Jahre → Freitag, wöchentlich, 16:00 Uhr; Pfadfinder 14 – 17 Jahre → Freitag, wöchentlich, 18:15 Uhr; Rover 17 – 21 Jahre → nach Absprache Ansprechpartner: Stefan Beyer

Teen- & Jugendkreis

Der Teenkreis wird für Teens und Jugendliche im Alter von 12 bis 16 Jahren und der Jugendkreis für Jugendliche zwischen 16 und 18 Jahren angeboten. Zu unserem regelmäßigen Programm gehören Spiele, kreative Aktionen, Andachten, Lobpreis und Gemeinschaft. Einmal im Jahr gibt es eine spannende Jugendfreizeit. Im Sommer finden unsere Treffen auch mal am Weiher oder…

KecK 2018 – der Kindererlebnistag – „Unterwegs im ewigen Eis“

KecK – ist ein junges, sympathisches Erdmännchen, das ganz unbekümmert, fast ein bisschen frech sagt, was es denkt. Damit bringt sich KecK regelmäßig in Schwierigkeiten, erlebt aber auch jedes Jahr neue spannende Abenteuer – natürlich mit den Kindern. KecK – hier erleben Kinder von 7-12 Jahren einen Tag voller Spannung, Spaß und Abenteuer. Gemeinsam mit…

Gottesdienst

Woche 5 mit dem Thema: Ich verbreite die gute Nachricht von Jesus Christus erzählend. Es predigt unser Pastor Heinz Weickel. Eigener Gottesdienst für Kinder ab 3 Jahren: 14-täglich im Wechsel 9:45 Uhr Kindergottesdienst-Spielezeit im Spieleflur u. 10:10 Uhr Kindergottesdienst oder 10:00 Uhr gemeinsamer Beginn des Kindergottesdienstes mit den Erwachsenen im Gottesdienstsaal. In den Ferienzeiten findet…

Gebetsabend

Feste Bestandteile des Abends sind: Betrachtung der Tageslosung, Lobpreis, Gebet für persönliche Anliegen und aktuelle Themen aus dem Tagesgeschehen. Je nachdem wie uns der Geist Gottes leitet, kann sich hier der Schwerpunkt verschieben. Jeder, der sich gerne laut 1. Timotheus 2,1-4 ins Gemeindegebet einbringen möchte, ist herzlich eingeladen. Der Gebetsabend findet jeden Montag um 19:30…

Vertiefungsabend „42 Tage“

Woche 5 mit dem Thema: Ich verbreite die gute Nachricht von Jesus Christus erzählend. Es erwarten Dich Musik, ein kurzer Impuls und viel Zeit, in Gruppen ins Gespräch über das Thema und den dazugehörigen Bibeltext zu kommen.