Herzlich willkommen / Welcome

Simeon Schürer

Ich wünsche mir, dass sich Kinder und Familien in unserer Gemeinde willkommen und wohl fühlen. Dabei verstehe ich ihre Situation gut, denn einerseits habe ich lebendige Erinnerungen an meine eigene Kindheit und andererseits erlebe ich die Elternperspektive live als Familienvater von 2 Jungen. Auf Rückmeldung aus erster Hand muss ich jedenfalls nicht lange warten.

Mich fasziniert und motiviert wie Jesus selbst und ganz ausdrücklich Kinder – also auch unsere Mädchen und Jungen – in die Mitte seiner Gemeinde gestellt hat. In manchen Belangen setzt er sie den Erwachsenen sogar zum Vorbild.

Dementsprechend sehen wir Kindergottesdienstmitarbeiter unsere zentrale Aufgabe darin, dies praktisch umzusetzen: gemeinsam mit den Kindern Gottes Wort entdecken, sein Handeln in unserem Leben erwarten und Gemeinschaft mit Spiel und Spaß erleben.

Wenn du dieses Anliegen teilst und dir die Kinder in unserer Gemeinde ebenfalls sehr am Herzen liegen – vielleicht weil du selbst Kinder in diesem Alter hast, oder weil du dich als Jugendlicher oder junger Erwachsener noch gut an diese Zeit erinnerst oder weil du für die junge Generation da sein möchtest, dann bist du herzlich eingeladen bei uns mitzumachen. Sprich mich einfach an, um einmal unverbindlich reinzuschauen, um zu sehen, ob das für eine gewisse Zeit auch dein Platz in der Gemeinde sein könnte.